Wassersportverein Koblenz-Metternich e.V.

Willkommen beim Wassersportverein Koblenz-Metternich

Wir ....

haben seit der letzten Jahreshauptversammlung im März 2016 einen neuen Geschäftsführer. Er heißt Hubert Wolfs, ist seit vielen Jahren Mitglied unseres Vereins und hat dankenswerter Weise die Aufgabe von Nino Breitbach übernommen. Zu seinen eher angenehmen Aufgaben gehört es auch, bei einem Empfang der Koblenzer Sportstiftung zusammen mit Larissa unseren Verein zu vertreten und einen Scheck in Höhe von €1.000,00 Euro entgegen zu nehmen. Alle weniger angenehmen Aufgabenübernimmt er jedoch ebenso engagiert. Dafür und für Deine zukünftige Arbeit im WSV-Vorstand unser herzliches Dankschön und viel Erfolg, lieber Hubert!

Wir...

bleiben unseren liebsten Trainingslagerorten lange treu. Auch 2016 waren wir in den Osterferien wieder Gast der Associazione Remiera Peschiera am Gardasee - eigentlich ein Ruderclub, bei dem es aber auch Paddler gibt, mit denen wir uns angefreundet haben. Danke an Clubpräsident Mauro Amicabile für die herzliche Gastfreundschaft!

Wir...

haben einen Trainer, der seit Jahrzehnten in der Szene für 2 Dinge bekannt ist: Für genau diesen Blick und seine unverwechselbare Stimme in Lautstärke XXL

Wir...

verbrachten schöne Tage in unserem Trainingslager am Gardasee und bedanken uns herzlich für die freundliche Aufnahme beim Ruderclub Associazione Remiera Peschiera.

Wir...

sind dankbar, dass wir unsere ehrenamtlich tätigen 'Heinzelmännchen' haben. Unermüdlich, unauffällig - unverzichtbar!! Stellvertretend für die vielen, die sich beim WSV engagieren, erhielt Peter Kosubke für sein über 25 Jahre andauerndes Ehrenamt vom Oberbürgermeister der Stadt Koblenz, Prof. Dr. Hofmann-Göttig, die Sport-Ehrennadel. Hierzu gratulieren wir alle sehr herzlich!

Wir...

sind gerne Gastgeber. Beim Anpaddeln des Kanuverbands Rheinland am 6. April 2014 wurden über 100 Wanderfahrer in mehr als 70 Booten nach ihrer 25km-Fahrt beim WSV gut verpflegt. Die WSV-Wanderfahrerabteilung hatte mit einem 15-köpfigen Organisations-Team alles im Griff und kümmerte sich ausgiebig um das Wohl der Gäste. Fazit: Die Gäste haben sich rundum gut betreut gefühlt. Danke an die fleißigen Helferinnen und Helfer!

Wir...

vertreiben zum richtigen Zeitpunkt den Winter, indem wir gemeinsam zu Frühjahrsputzteufeln werden. Jedes Jahr aufs Neue und es lohnt sich immer!



Wir...

geniessen unseren Saisonabschluss auf der Black Mamba im Phantasialand.

Wir...

haben aktuell zwar sehr viele Kinder und Jugendliche im WSV, aber auch viele, die dieser Zeit entwachsen sind. In diesem Jahr haben wir 8 Mitglieder für ihre "50 Jahre Mitgliedschaft beim WSV Koblenz--Metternich e.V." geehrt und bei der Meisterfeier mit ihnen angestoßen: Klaus Peter Thönnes, Rudolf Zerwas, Detlef Schmitz, Rolf Dieter Eger (auf dem Foto), Manfred Raspel, Dieter Heller, Günther Flöck und Helmut Schäfer. Herzlichen Dank für Eure Treue und 50 Jahre Bereitschaft, einer Gemeinschaft anzugehören!

Wir...

haben Freunde und Förderer, die uns unterstützen und auch mit uns feiern. Bei der Meisterfeier am Donnerstag, 26. 9. 2013 haben Daniel Daum und Bastian Weber von der einzig wahren Unabux unsere Sportler mit einem tollen Geschenk überrascht. Herzlichen Dank dafür. Unser Dank geht aber ausdrücklich an alle Förderer, die unter der "Partner" aufgeführt sind und ohne deren Engagement unheimlich vieles nicht machbar wäre!! Wir freuen uns, wenn sich diese Rubrik mehr und mehr füllt.

Wir...

vertreten unseren Verein auch in unserem Stadtteil Metternich und gehen bei 2 Stunden Dauerregen mit dem Metternicher Kirmeszug.


Wir...

finden beim Paddeln nicht nur Freunde und Freundinnen, sondern auch auch die, mit denen wir zusammen sind...


Wir...

lieben unser 'Hausgewässer', die Mosel. Zwischen lieblich und ganz schön heavy ist mit ihr täglich alles möglich! Wanderfahrten sind ganz besonders reizvoll, denn die Moselorte und ihre weltberühmten Steillagen laden zum Bleiben ein.


Wir...

sind Fans, die auch bei widrigsten Bedingungen wie Dauerregen, kuscheligen 6 Grad und nassen Füßen dabei bleiben und unsere Kanurennsportler unterstützen.