Motorbootsport

Motorbootfahren beim Wassersportverein e.V. Koblenz-Metternich

Motorboot Mosel kranen WSV Koblenz Metternich

Was die einen mit Muskelkraft machen, erzielen wir mit Motorkraft. Auf diese Art genießen wir die Natur auf den Binnengewässern kreuz und quer durch Europa. Auch auf Nord- und Ostsee sind unsere Schiffe unterwegs und haben die Küsten von Schweden, Dänemark, Polen, Frankreich, Holland, England und Belgien erreicht. Sogar bis Spanien sind einige vorgedrungen. In den letzten Jahren hatten wir 2 Schiffstaufen, die wir gebührend gefeiert haben. Das Feiern gehört im übrigen mit zu unserem „Wassersportverständnis“. Geburtstage und andere Feiermöglichkeiten werden immer wieder gerne begangen, so zuletzt auch unser Flaggenmastfest. Hierbei haben wir die Erstellung unseres neuen und mit vielen Flaggen geschmückten Mastes gewürdigt. 
Zum Saisonabschluß machen wir regelmäßig eine gemeinsame Fahrt im näheren Umkreis.

An unserer Steganlage ist Platz für 14 Festlieger und für 2 Gäste. Bei uns können Schiffe bis ca. 12m Länge anlegen. Es gibt Strom und Wasser an unserer Anlage und einen überdachten Freisitz, von dem wir das gesamte Geschehen auf der Mosel beobachten können. Nur wenige Meter von unserer Anlage entfernt gibt es ein vorzügliches Restaurant und die Möglichkeit, mit dem Bus in die Stadt zu fahren.
Wir freuen uns jederzeit auf Gäste, die von ihren Erfahrungen berichten und die bei uns natürlich herzlich willkommen sind. 


2022-06-11 | Verabschiedung Karl-Heinz Amstadt und Einweihung der neuen Steganlage

Am 11. Juni hat die Stegabteilung den Abteilungsleiter Karl-Heinz Amstadt verabschiedet. Zukünftig übernimmt Gunther Mayer die ehrenamtliche Abteilungsleitung.

30 Jahre war Karl-Heinz Amstadt im WSV Metternich für die Motorsport und Stegabteilung als Abteilungsleiter ehrenamtlich aktiv und hat in dieser Funktion auch im Vereinsvorstand mitgearbeitet. Die Stegabteilung sowie Vorstand bedankten sich im Rahmen einer kleinen frühsommerlichen Feier unter Anderem mit einem Präsentkorb und weiteren Geschenken für die vielen Jahre ehrenamtlichen Handelns.

Gleichzeitig mit dieser Würdigung wurde mit der gesamten Abteilung die neue Steganlage für Motorboote und Segler eingeweiht. Nach den, durch das Hochwasser im Juli 2021, verursachten Schäden wurde die Neuanschaffung notwendig, und Ende April zu Wasser gelassen. Diese Stegerneuerung ist gleichzeitig auch die letzte große Amtshandlung, die Karl-Heinz Amstadt im Rahmen seiner Tätigkeit als Abteilungsleiter für den Verein ermöglichen konnte.

Im Namen des Vorstandes und aller Vereinsmitglieder richten wir erneut unseren Dank an Karl-Heinz für alle Zeit und Mühe, die er als Abteilungsleiter, für das Wohl des Vereins investiert hat.