Kanuwandersport

Das Wanderfahren beim Wassersportverein e.V. Koblenz-Metternich

Ruhiges Dahingleiten auf dem Wasser, die Natur genießen…
Freunde treffen…
Land und Leute kennen lernen…
Etwas für die Gesundheit tun…

Das ist Wanderpaddeln im WSV!

Wir treffen uns jede Woche Dienstag und Donnerstag um 18:00 Uhr (April bis Oktober, danach nach Absprache), um eine Runde auf unserem Hausgewässer, der Mosel, zu paddeln. Außerdem unternehmen wir Ein- und Mehrtagestouren zu Gewässern in der näheren und weiteren Umgebung. Hierzu gehören beispielsweise Fahrten auf Rhein, Mosel und Lahn, an der Saale, am Hochrhein, der Ruhr oder der Weser. Neu- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen. 

Unsere Trainingstermine findet ihr hier…

Nachfragen zum Kanuwandersport bei Claudia Färber unter: wanderwart@wsv-km.de


2020-09-12 | World Cleanup Day 2020 in Koblenz

Koblenzer Wassersportler reinigen Mosel und Ufer von Metternich bis Güls

Am 12.09.2020 fand der World Cleanup Day mit großer Beteiligung auch in Koblenz statt. Mitglieder des WSV Koblenz-Metternich waren ab 11.00 Uhr für mehrere Stunden mit 10 Helfern in Drachen-, Wander- und Motorboot unterwegs. Als Einsatzgebiet hatte man sich die Mosel und das Ufer zwischen Metternich und Güls ausgesucht.  Hierbei wurden u. a. eine Luftmatratze, Spaten, Schirme, Becher und Plastiktüten geborgen und der Verwertung zugeführt (s. Bilder)