2012-01-01 | Märchen oder Wirklichkeit?

Es war einmal – und so fangen schliesslich alle Märchen an – ein Sportvereinsvorsitzender. Er lebte in einer schönen Stadt mit 2 grossen Flüssen und deshalb lag ihm der Wassersport schon immer ganz besonders am Herzen. Als sich nun der Tag seiner Geburt zum sechzigsten Male jähren sollte, dachte er nicht lange darüber nach, wie er dieses Fest feiern und was er auf die Frage: Welches Geschenk würde dich erfreuen? antworten könnte. Da fielen ihm die vielen Kinder und Jugendlichen ein, die sich das ganze Jahr über am Bootshaus des WSV in Koblenz-Metternich tummeln und dass alle diese jungen Sportler grosse Freude am Kanurennsport haben. Er wusste, dass alle gerne in einem guten Boot sitzen, vernünftige Sportgeräte brauchen und regelmässig an Trainingslagern teilnehmen. Bald fasste er den Entschluss, diese Mädchen und Jungen mit einem besonderen Geschenk – mit seinem eigenen Geburtstags-geschenk – zu überraschen. Da lud er seine Familie und viele Freunde zu einem schönen Fest mit gutem Essen und Trinken, reichlich Lachen, heiteren Gesprächen und Musik ein. Die Gesellschaft feierte die ganze Nacht und genoss die Gastfreundschaft des Geburtstagskindes. Und als das Fest zu Ende war, war die aufgestellte Geschenkebox reichlich gefüllt mit den grosszügigen Gaben der Gäste. Mit Freude konnte der Jubilar die Box leeren, denn sie enthielt