2018-03-18 | Sportler des WSV Koblenz-Metternich erzielen hervorragende Ergebnisse beim Athletiktest

Mannheim. Bevor die Regattasaison der Kanurennsportler beginnt, stand kürzlich wieder der Athletiktest der Schülerinnen und Schüler in Mannheim an. Neben verschiedenen Wurfübungen, Hindernispacours, Schlängellauf und Standweitsprung maßen sich die 10-14-jährigen auch im 1500m-Lauf. Die Sportlerinnen und Sportler des WSV Koblenz-Metternich gaben alle ihr Bestes und konnten teilweise hervorragende Ergebnisse erzielen und gleich mehrfach Siege und Podestplätze erreichen.

In der Altersklasse der 13-jährigen erzielte Christian Homann in 4 Disziplinen die Bestmarke und sicherte sich damit den ersten Platz in der Altersgruppe.

Die 12-Jährigen WSVer standen gleich zu Zweit auf dem Podest. Rasmus Schwandt stand hier ganz oben auf dem Treppchen und Jaron Schulz kam auf den dritten Platz. Julian Kaske rundete das tolle Ergebnis der 12-jährigen mit einem guten 5. Platz ab. Und auch bei den 10-jährigen waren die Koblenzer auf dem Podest vertreten. Luca Wehler sicherte sich den zweiten Platz. Paul Kuss erreichte bei den 11-jährigen einen guten achten Platz, wobei er den 1500m-Lauf sogar gewann. Das gute Wintertraining hat sich schon bezahlt gemacht und jetzt freuen sich alle auf die Regattasaison.

Die Teilnehmer des WSV Koblenz-Metternich am Athletiktest der Kanurennsportler und ihre Trainer.