2018-05-18 | Wassersportverein e.V. Koblenz-Metternich gewinnt Robert-Krups-Preis beim Deichlauf in Neuwied

Neuwied. Da die Kanurennsportler des WSV Koblenz-Metternich über Pfingsten ohnehin ein Trainingslager geplant hatten, lag es nahe, die 5 km Strecke des Deichlaufs in Neuwied in das Trainingsprogramm einzubinden. Mit 15 vorangemeldeten und einem nachgemeldeten Sportler ging der WSV an den Start der zwei 2,5 km Runden. Das viele Lauftraining führte zu hervorragenden Leistungen. Paul Kuss (11) kam als 16! in der Männerkategorie mit einer Zeit von 20:36 ins Ziel und gewann damit die U14 Wertung, Rasmus Schwandt wurde Zweiter (22:15) in dieser Altersklasse. Bei der U16 lief Moritz Westerheide in 20:56 min auf den zweiten Platz, Sebastian Schieder kam mit 21:34 min auf den dritten Rang. Auch alle weiteren Läufer zeigten prima Leistungen. Bei der Siegerehrung standen dann plötzlich alle noch anwesenden Läufer vom WSV Koblenz-Metternich auf dem Siegertreppchen. Ganz überraschend gewann der Kanuverein den mit 500 Euro dotierten Robert-Krups-Preis für die größte vorangemeldete Gruppe. Da war die Freude groß.

Die stolzen Kanurennsportler vom WSV Koblenz-Metternich gemeinsam mit Zehnkämpfer Kai Kazmirek.