2019-05-13 | Kanu – Silber für Jil Rübel Internationale Kanu Regatta am Baldeneysee

Koblenz / Essen Fast 500 Teilnehmer aus 5 Nationen versammelten sich zur Internationalen  Frühjahrsregatta am Baldeneysee in Essen.

Für die Athleten vom WSV-Koblenz-Metternich sorgte Jil Rübel (AK16) mit 2 Medaillenplätzen für einen gelungenen Saisoneinstieg.

In ihren Rennen über 500 m im K2 und mit ihrem Team der Renngemeinschaft Baden Württemberg im K4  konnte Jil Rübel sich über  Silber und  Bronze freuen. Eine starke Leistung über die 5000 m Langstrecke wurde hier mit Platz 6 belohnt.

Benedikt Güsgen (15) ging in den verschiedenen Strecken über mehrere Vor- und Zwischenläufe. Er konnte sich im K4 500m über einen siebten Platz freuen.

Die erste internationale Regatta Luft konnte der Nachwuchs des WSV- Koblenz Metternich schnuppern. Die A-Schüler Jaron Schulz (13),Julian Kaske (13), Rasmus Schwandt (13) und Vinzenz Zimmermann (14) erreichten über die Langstrecke im K1 jeweils gute Mittelfeldplazierungen. Im K2 500m qualifizierten sich sowohl Schulz/ Kaske als auch Schwandt/Zimmermann für den Zwischenlauf. Im K4 500m paddelten sie gemeinsam im Endlauf auf den 7. Platz.

Für das Trainerteam  Werner Voigt und Gabi Schulz  lassen die gezeigten  Leistungen auf die nächsten Wettkämpfe hoffen, hier steht als nächstes die Regatta in Mainz mit Jugend Cup auf dem Programm.