2023-05-06 – 07 | Emma Justus gewinnt 5 Medaillen bei der Kanuregatta in Langenprozelten

Mit insgesamt 19 Sportler war der WSV Koblenz-Metternich auf der Kanuregatta in Langenprozelten/Main vertreten und konnte insgesamt 25 Medaillen mit nach Hause bringen.  Über zwei Tage waren viele spannende Rennen mit zum Teil sehr stark besetzen Teilnehmerfeldern zu bestaunen. Erfolgreichste Starterin vom WSV Koblenz-Metternich war Emma Justus (11) die Gold über die 500m und die Langstrecke (2000m) im Einer sowie Bronze im K2 500m mit Rieke Herbert, K2 200m mixed gemeinsam mit Emil Zerwas und in der Staffel (mit Rieke Herbert, Johan Kuss und Leo Migliori) gewann. Rieke Herbert (11) durfte sich außerdem noch über den 2. Platz im K2 mixed mit Ryan Justus freuen.

Ryan Justus (10) wurde zusätzlich Zweiter auf der Langstrecke (2000m).

Emil Zerwas (12) und Philipp Schmidt (12), für den dies die erste Regatta war, gewannen gemeinsam im K2 200m Bronze.

Caroline Kaske (8) sicherte sich den Siegerpokal über 200m und Silber jeweils über 500m und 1000m. Rasmus Schwandt (17) freute sich über Silber im K4 500m und Julian Kaske (17) über Bronze im K2 200m jeweils mit Partnern aus dem Kanuteam Baden-Württemberg. Andrea Kaske vervollständigte den Medaillensegen mangels Konkurrenz in der Altersklasse. Unser jüngster Starter Anton Kuss (8) kam bei seiner ersten Regatta in allen Rennen sicher ins Ziel. Alle Teilnehmer vom WSV Koblenz-Metternich hatten viel Spaß und würde sich über eine Vergrößerung der Mannschaft freuen.