2023-10-09 | Erfolgreicher Saisonabschluss für die Kanuten vom WSV Koblenz-Mettenich

Zum Saisonabschluss gab es für fast alle Kanurennsportler des WSV Koblenz Metternich noch einmal Medaillen auf drei verschiedenen Regatten.

Bei der Schülerregatta in Mannheim durften sich alle Sportler des WSV Koblenz-Metternich über mindestens eine Medaille freuen. Besonders erfolgreich war wieder einmal die B-Schülerin Emma Justus (11) die sich im K1 500m, im K2 500m mit Rieke Herbert (11) und im K4 mixed mit Rieke Herbert, Emil Zerwas (12) und Moritz Müller (12) jeweils die Goldmedaille und im K2 mixed gemeinsam mit Emil Zerwas eine Silbermedaille sicherte. Emil Zerwas gewann außerdem noch Silber im K1 500m und K4 500m bei den A-Schülern gemeinsam mit Leo Migliori (13), Elias Kalchreuther (13) und Philipp Schmidt (12). Keno Freund (10) durfte sich über eine Goldmedaille im K1 500m, eine Silbermedaille im K2 500m mit Ryan Justus (10) und im K4 500m mit Ryan Justus, Philipp Schmidt und Moritz Müller freuen. Ryan Justus gewann außerdem noch Silber im K2 500m. Das tolle Ergebnis der Koblenzer wurde durch eine Bronzemedaille für Pepe Zerwas (9) bei den C-Schülern vervollständigt.

Auf der internationalen Sprintregatta auf dem Tauplitzsee bei Hof konnten sich Julian Kaske (17) und Rasmus Schwandt (17) vom KT Meddernich gemeinsam mit Tim Schütz (18) und Mattheo Maurer (17), die alle gemeinsam für den KC Altrhein an den Start gingen, bei starker Konkurrenz über den dritten Platz freuen. Caroline Kaske (8) gewann im K1 500m die Goldmedaille und im K2 500m gemeinsam mit Frida Hanisch (KSC Ansbach) Bronze.

Die offenen Baden-Würtembergischen Meisterschaften in Karlsruhe waren dann die letzte Regatta des Jahres. Hier gab es bei den Schülern erste Plätze im Kanumehrkampf für Emma Justus (11) und Pepe Zerwas (9), Silber für Ryan Justus (10) und Bronze für Caroline Kaske (8) und Emil Zerwas (12). Im K2 sicherten sich Keno Freund (10) und Ryan Justus die Goldmedaille, Philipp Schmidt (12) und Emil Zerwas Silber und Bronze gab es für Emma Justus und Rieke Herbert (11) sowie Caroline Kaske mit Emma Eisel (9) von der PG Kaiserslautern. Im K4 500m durfte sich Johan Kuss (14) gemeinsam mit drei Sportlern der PG Kaiserslautern über Silber freuen. Caroline Kaske erkämpfte sich gemeinsam mit drei Sportlerinnen vom WSV Schierstein die Goldmedaille. Bei der männlichen Jugend wurde Andrej Kramarenko im K1 500m und im K2 500m mit Moritz Hörner (Rheinbrüder Karslsruhe) Zweiter und im K1 200m Dritter.

Nach den Herbstferien starten alle Sportler ins Wintertraining denn: Gute Paddler werden im Winter gemacht!