2019-06-11 | Tolle Team und Einzelleistungen Viele Medaillen für den WSV Koblenz-Metternich bei der Regatta in Lampertheim

Koblenz / Lampertheim. Bei der Regatta in Lampertheim gab es wieder jede Menge Medaillen für die A- und B- Schüler des WSV Koblenz Metternich. Im K4 500m sicherten sich die B-Schüler Paul Kuss (12), Silas Trares (11), Luca Wehler (11) und Johan Kuss (10) in einem spannenden Rennen die Goldmedaille. Im K1 500m gewannen Silas Trares und Luca Wehler jeweils ihre Läufe und damit die Goldmedaille. Gemeinsam sichten sich die beiden außerdem noch die Silbermedaille im K2 500m. Silas gewann eine weitere Silbermedaille im K1 2000m. Luca Wehler und Paul Kuss paddelten im K2 2000m gemeinsam auf den Bronzeplatz. Eine Besonderheit der Regatta in Lampertheim war, dass hier ein Kanumehrkampf ausgerichtet wurde. Bei den B-Schülern bestand er aus 1200m Lauf, Standweitsprung, Basketballdruckwurf und 750m paddeln. Hier kam Luca Wehler in seiner Altersklasse auf den tollen Silberrang. Für Paul und Johan Kuss reichte es trotz hervorragender Laufleistung knapp nicht fürs Podest. Dafür gab es dann noch eine Silbermadaille für die B-Schüler in der Staffel, bei der man gemeinsam mit Sportlerinnen und Sportlern aus Giessen und Dillingen ein Team bildete.

v.l.n.r.: Links die B-Schüler Luca Wehler, Paul Kuss, Johan Kuss und Silas Trares; Rechts die A-Schüler: Julian Kaske, Jaron Schulz, Laurin Wortmann und Vinzenz Zimmermann

Auch die A-Schüler waren erfolgreich: Im Kanumehrkampf konnte sich Jaron Schulz in der AK13 durch den Sieg im 50m Paddelsprint (gehört bei den A-Schülern zusätzlich zu o.g. Disziplinen zum KMK) und den zweiten Platz im Endlauf A über 750m über eine Silbermedaille freuen. Über 200m präsentierte Jaron Schulz seine ganze Stärke und sicherte sich, genauso wie sein Bruder Jona Schulz bei den LK-Fahrern, den Pokal für den besten Sprinter. Die A-Schüler Jaron Schulz, Julian Kaske (ebenfalls13), Vinzenz Zimmermann und Laurin Wortmann (beide 14) fuhren gemeinsam im K4 500m auf den zweiten Platz. Eine weitere Silbermedaille gab es für Laurin und Vinzenz im K2 2000m. Über 500m im K1 lag Laurin knapp vor Vinzenz und damit errangen sie die Plätze 2 und 3.