2019-06-29+30 | German Masters

Auf der ehemaligen Olympia-Regattastrecke Oberschleißheim bei München fanden am letzten Juniwochenende die diesjährigen German Masters statt.  Insgesamt 311 Sportler aus 47 deutschen Kanu-Vereinen traten gegeneinander an. Von dem Wassersportverein Koblenz- Metternich waren Rainer Schmieders, Roland Schulz, Andreas Schulze, Sebastian Hentsch und Klaus Rämmer vertreten und holten trotz schweißtreibender Temperaturen 4 Meisterschafts-Medaillen. Rainer Schmieders qualifizierte sich durch seine Erfolge zu der Teilnahme an der Masters Weltmeisterschaft in Ungarn im August dieses Jahres.

Der Erfolg der Sportler kommt nicht von ungefähr. Die Sportler kennen sich schon viele Jahre, die Chemie stimmt und im gemeinsamen Training wird unverzüglich an die letzte Trainingseinheit angeknüpft. In der Renngemeinschaft Nord erreichte Rainer Schmieders im K4 mit Klaus Gieres, Thomas Grasow und Klaus Kitter den 1. Platz über 1000m und über 500m den 3. Platz.

Im K4 AK D über 200 Meter überzeugten Schulz, Schulze, Hentsch und Rämmer und wurden mit der Bronzemedaille belohnt. Auch im K1 überzeugten Roland Schulz und Rainer Schmieders mit ihrer Leistung. Roland Schulz erreichte im K1 AKC über 200 Meter einen starken vierten Platz. Rainer Schmieders sicherte sich im K1 AKB über 200m und 500m den 4. Platz.

Für einen Paukenschlag sorgten Roland Schulz und Sebastian Hentsch im 200m Sprint AK C. Sie sicherten sich souverän den wohlverdienten dritten Platz. Über die 500m verpasste das Duo knapp das Treppchen und erkämpfte sich den 4.Platz.