2019-07-13 | Regatta beim TKV Essen

Es war eigentlich wie immer…Freitags kamen die letzten Absagen,der Captain wie immer nicht beim TC-Meeting …

Klebeband und Kabelbinder – Improvisiert ist besser als Nass…

Wegen Regen wurde ein Pavillon mit geschleppt, allerdings ohne Dach. Es waren nur 19 Paddler dabei, davon 4 Wasserspalter aus Oberhausen.
Erstes Rennen am Tag, und huch, eine Trommlerin hatten wir auch nicht. An dieser Stelle vielen Dank an Lotta und ihre Mutter die uns die gesamte Regatta getrommelt haben!

Erstes Rennen, Start-Ziel-Sieg, Tagesbestzeit bis dahin.
Der Sieger im 250 m Sprint wird durch 2 Zeitläufe ermittelt. Der erste Lauf wurde in den Sand gesetzt. Im 2.Lauf galt es nun. Wir gewannen ihn tatsächlich. Allerdings zählen ja die Zeiten aus beiden Läufen. Es wurde eine verdammt enge Kiste, zumal das Endergebnis erst bei der Siegerehrung bekannt gegeben werden.
Hoch motiviert durch den letzten Lauf ging es auf die 1240 Meter Verfolgungsstrecke. Wir starteten als Letzte. Schon in der ersten Wende wurde das erste Boot kassiert. Die zweite Wende wurde brillant von unserem Steuermann genommen um dann im Schlussspurt noch die letzten Körner raus zu hauen.
Auch hier gab es das Ergebnis erst zur Siegerehrung.

Dann war es soweit, Team um Team wurde genannt. Und tatsächlich hat uns unser letzter Sprint auf Platz 1 befördert. (0,5 Sekunden Vorsprung).
In der Verfolgung lagen wir sogar 2 Sekunden vor dem 2. Platzierten.
Auf den Tag genau 6 Jahre nach unserem allerersten Regattasieg 2x Platz 1 in Essen.

An dieser Stelle ein riesen DANKESCHÖN an den TVK für die Trommlerinnen, an die Gastpaddlerin von Lokomotive Beyenburg im Finale, wobei sie gegen ihr eigenes Team angetreten ist (das war ganz großer Sport) und natürlich an Irmi, Ralf, Nicole, Uwe und Alex von den Wasserspaltern (auch für das Pavillon MIT Dach).