2021-09-25 – 26 | Offenen Jugendmeisterschaften Baden-Württemberg

Nach langer Regattapause durch Corona konnte die Jugend- und Schülermannschaft am vergangenen Samstag bei den Offenen Jugendmeisterschaften Baden-Württemberg in Karlsruhe endlich wieder an den Start gehen. Für die Überraschung sorgten der zweite Platz im Kanumehrkampf von Johan Kuss in der Altersklasse der 12-jährigen Schüler und der dritte Platz von Simon Didjurgis in der Altersklasse der 11-jährigen.

Zusammen konnten sie den 500 m Sprint im Zweierkajak überlegen für sich entscheiden und sicherten sich die Goldmedaille. 

Für Jule Ternes war es ihr erster Wettkampf. Bei den 13-jährigen Schülerinnen konnte sie sich im Mittelfeld positionieren. Auch die Leistungen von Paul Kuss, Julian Kaske, Rasmus Schwandt und Luca Wehler lassen eine erfolgreiche Saison 2022 erwarten.