2022-09-17 | Schüler Regatta Mannheim

Koblenz / Mannheim. Bei der Schüler Regatta in Mannheim war der WSV Koblenz-Metternich mit einer starken Truppe dabei
Fünf Regattaneulinge, Zwei fast Neulinge und sechs „alte Hasen“ starteten am 17.9.22 auf der Schüler Regatta in Mannheim, begleitet von einer tollen, anpackenden, anfeuernden Truppe Eltern und Geschwistern sowie den Trainern Katharina und Uwe.
Es gab viele packende Rennen, jeder hat wieder einmal sein Bestes gegeben und es wurde fast jeder mit mindestens einer Medaille belohnt.
Die am härtesten erkämpfte Medaille war wohl die im K4 500m mixed von Emma, Mia, Moritz und Leo. Sie lagen mehr als eine Stunde am Start und trotzten dort Wind und Wellen bis sie dann völlig durchgefroren als Zweite durchs Ziel paddelten.
Auch dem K4 500m der B-Schüler (Leo, Emil, Moritz und Elias) war es dank eines Bades im Rhein recht kalt geworden. Deshalb paddelten sie sich dann warm und erreichten ebenfalls die Silbermedaille.

Alle Medaillen im Überblick:
K1 500m Emma Justus (10) Silber
K1 500m Leo Migliori (12) Silber
K1 300m Caroline Kaske (7) Silber
K1 300m Ryan Justus (9) Silber
K1 300m Keno Freund (9) Bronze

K2 500m Keno Freund (9)/ David Didjurgis (9) Silber
K2 500 m Mia Eichenhofer (12)/Emma Justus(10) Bronze
K2 500m Leo Migliori (12)/ Ryan Justus (9) Silber
K2 500m Moritz Müller(11) /Emil Zerwas (11) Silber

K4 500m Moritz Müller, Emil Zerwas, Leo Migliori, Elias Kalchreuter Silber
K4 500m Moritz Müller, Leo Migliori, Mia Eichenhofer, Emma Justus Silber