2022-09-29 | Offene Baden-Württembergischen Meisterschaften in Karlsruhe

Bei den offenen Baden-Württembergischen Meisterschaften in Karlsruhe gab es wieder zahlreiche Medaillen für die Sportler des WSV Koblenz-Metternich. Emma Justus gewann im Kanumehrkampf (500m paddeln, 1500m laufen und Medizinball-Schocken) in der AK der 10-jährigen B-Schülerinnen die Goldmedaille. Gemeinsam mit Mia Eichendörfer paddelte sie außerdem im K2 über 500m auf den dritten Platz. Ryan Justus war sogar noch erfolgreicher als seine Schwester, da er sowohl im KMK der 9-jährigen C-Schüler (300m paddeln, 1000m laufen) Gold gewann als auch gemeinsam mit Keno Freund im K2 500m die Konkurrenz hinter sich ließ.

Einen ganzen Medaillensatz durfte Caroline Kaske (7) mit nach Hause nehmen. Im K4 500m der C-Schülerinnen gewann sie gemeinsam mit Sportlerinnen der Paddelgilde Kaiserslautern Gold, im Kanumehrkampf Silber und im K2 500m zusammen mit Kennedy Fox (PG Kaiserslautern) Bronze.

Johan Kuss (13) und Leo Migliori (12) gingen im K4 500m der A-Schüler ebenfalls als Renngemeinschaft mit der Paddelgilde an den Start und gewannen dort die Bronzemedaille.

Julian Kaske (16) startete im K2 500m gemeinsam mit Marko Klass (WSV Mannheim-Sandhofen) und erkämpfte sich dort die Silbermedaille.

Auch die anderen Sportler gaben ihr Bestes. Beim Lauf der 9-jährigen Schüler belegten Ryan Justus, Keno Freund und David Didjurgis die Plätze 2,3 und 4. Emil Zerwas (11) verpasste das Podest im KMK ebenso knapp wie Leo Miglioro (12) und Keno Freund (9). Auch Elias Kalchreuter (12) und Moritz Müller (11) erkämpften sich beim KMK Plätze im Mittelfeld.  Für Koblenz waren außerdem noch Paul Kuss (15), Andrej Kramarenko (15), Maksym Golovin (15) und Egor Frei (14) am Start. Jetzt heißt es für alle gut durch den Winter kommen und fleißig trainieren, denn im Winter werden die Grundlagen für die nächste Saison gelegt.