2022-06-25 – 26 | Rennsportregatta in Wiesbaden

Bei der Generalprobe für die Süddeutschen Meisterschaften zeigte sich, dass die Sportler des WSV Koblenz Metternich /KT Meddernich gut trainiert haben.
Bei der männlichen Jugend gewann Jaron Schulz (16) Gold im K1 200m, Bronze im K1 1000m sowie gemeinsam mit Sportlern aus dem Kanuteam Baden-Württemberg Gold im K2 500m und K4 500m. Rasmus Schwandt (16) und Julian Kaske (16) erkämpften sich gemeinsam Silber im K2 über 5000m. Schwandt kam außerdem im K4 500m auf den zweiten, Kaske mit seiner Mannschaft auf den dritten Platz.

Bei den B-Schülerrinnen freuten sich Mia Eichenhofer (12) und Emma Justus (10) über eine Bronzemedaille im K2 500m. Justus gewann außerdem noch Silber über 2000m. Ihr Bruder Ryan Justus (9) darf sich über zwei Silbermedaillen im K1 über 200m und über 1000m freuen.

Für die anderen Sportler gab es zwar keine Medaillen, sie zeigten aber im starken Teilnehmerfeld großartige Leistungen. Jona Schulz erkämpfte sich bei der Leistungsklasse einen hervorragenden 6. Platz über die 200m. Vinzenz Zimmermann (17) war über 500m unerwartet stark und erreichte im Endlauf Platz 5. Im K2 500m fuhr er nur knapp an Bronze vorbei.  Leo Migliori (12) paddelte über 500m ebenfalls knapp an den Medaillen vorbei und wurde über 200m Sechster. Johan Kuss (13) erreichte im K1 200m den Endlauf und wurde über 2000m Fünfter. Sein Bruder Paul Kuss (15) zeigte seine Stärke auf der Langstrecke und kam dort im Feld der 15- und 16- Jährigen im Mittelfeld ins Ziel. Andrej Kramarenko (15) schaffte es sich über 1000m für den Zwischenlauf zu qualifizieren. Für ihn und Egor Frei (14) ist dies die erste Saison und damit steht erstmal Erfahrung sammeln und ins Ziel kommen auf dem Programm.

Alle Sportler trainieren nun eifrig weiter, um auf den Süddeutschen Meisterschaften ihre Leistungen zu wiederholen oder sogar noch zu verbessern.