2023-05-20 – 21 | Regatta Schiersteiner Hafen

450 Paddler aus 35 Vereinen und Renngemeinschaften gingen auf der Großen Wiesbadener Kanuregatta bei guten, aber sehr windigen Bedingungen an den Start. Erfolgreichste Starterin für den WSV Koblenz-Metternich war wieder einmal die elfjährige Emma Justus, die sich im K1 über 500m gegen die starke Konkurrenz durchsetze und Gold gewann. Im K2 sowohl über 500m als auch über 2000m sicherte sie sich jeweils gemeinsam mit Rieke Herbert (11) den 2. Platz. Caroline Kaske (8) gewann sogar Gold im K1 über 200m und über 1000m und gemeinsam mit Hanna Lehnert aus Aschaffenburg Silber im K2 über 500m, allerdings bei einem deutlich kleineren Teilnehmerfeld.

Rasmus Schwandt (17) setze sich mit seiner Mannschaft von der RG Baden-Württemberg (Flohr, Klass, Werner, Schwandt) in einem knappen Rennen über 500m gegenüber der Konkurrenz von der RG SüdWest durch und sicherte sich die Goldmedaille. Vinzenz Zimmermann (18) und Julian Kaske (17) gewannen in diesem Rennen gemeinsam mit Schulze und Maurer von der RG BW Bronze.

Silber gab es außerdem noch für Schwandt im K2 mixed gemeinsam mit Juliane Stein (Rheinbrüder Karlsruhe) und Bronze für Zimmermann im K2 500 mit Roan Schulze (WV Schierstein). Besonders überraschend war die Bronzemedaille für Paul Kuss (16) auf der 5000m Langstrecke, die er gemeinsam mit Felix Müller (WV Schierstein ) erkämpfte und der damit endlich einmal für sein unermüdliches Training belohnt wurde. Auch die anderen Sportler des WSV Koblenz Metternich zeigten starke Leistungen, wie z.B. Andrej Kramarenko (16) der über 1000m den zweiten Platz im B-Endlauf erreichte, sowie Johan Kuss (14) und Leo Migliori (13) die sich durch Vor- und Zwischenlauf kämpften und im K2 500m den Endlauf erreichten.