2023-08-27 – 09-04 | Jaron Schulz vom WSV Koblenz-Metternich gewinnt Bronze auf der Kanu DM in Köln

Kürzlich fanden die 102. Deutschen Meisterschaften im Kanurennsport auf dem Fühlinger See in Köln statt. Jaron Schulz (17) fuhr im Vierer bei den Junioren gemeinsam mit Jan Schütz (WSV Mannheim-Sandhofen), Marvin Werner (WVS2020) und Hektor Thim (Neckarsulmer SU) hinter den Teams aus Sachsen und NRW auf einen hervorragenden 3. Platz. Die anderen Koblenzer Junioren Julian Kaske (17), Rasmus Schwand (17) und Vinzenz Zimmermann (18) erreichten gemeinsam mit Emil Flohr (WSV Mannheim-Sandhofen) im selben Rennen einen großartigen 5. Platz. Im K1 und K2 zeigten die Koblenzer Sportler ebenso wie Andrej Kramarenko (16) und Paul Kuss (16) bei der männlichen Jugend größtenteils sehr gute Leistungen und verpassten teilweise die Endläufe denkbar knapp. Jona Schulz konnte sich in der Herren Leistungsklasse in einem gut besetzten Teilnehmerfeld bis in den Endlauf durchkämpfen und fuhr dort auf den 7. Platz. Für die A-Schüler Johan Kuss (14), Leo Migliori (13) und Elias Kalchreuter (13) war es jeweils die erste Teilnahme bei einer Deutschen Meisterschaft, die sie sehr genossen, die aber erwartungsgemäß noch nicht zu vorderen Platzierungen reichte.

Die Sportler und Trainer des WSV Koblenz Metternich auf der Kanu DM in Köln. Es fehlen die Trainer Uwe Hentschke und Werder Voigt.